Muskat

Sehr beliebt und stark im Kommen sind bei Weintrinkern derzeit wieder die sogenannten Bukettsorten, zu denen auch der Muskateller gehört. Grund ist, dass er nicht nur über viel Aroma, sondern auch über eine frische Leichtigkeit und Anmut verfügt. Es wird angenommen, dass die Ursprünge des Muskatellers in Kleinasien liegen und er von dort aus seinen Siegesruf in den Mittelmeerraum und von dort aus in das etwas nördlichere Europa antrat. Als eine der ältesten kultivierten Rebsorten wurden über die Jahrhunderte viele verschiedene Spielarten gezüchtet. In Baden wird heute, als typisch badische Spezialität, der Gelbe

Angebote
Kategorien
Geschmacksrichtung
Aroma
Marke
Herkunftsland
Anbauregion
Rebsorte
Weintyp
nach Preis
Moscato Perlé Natural Sweet Perle Wine | Prickelndes
Moscato Perlé Natural Sweet Perle Wine
2018 / Südafrika / lieblich
Sofort lieferbar
Informationen zur Lebensmittel- Kennzeichnung finden Sie hier
Groot Constantia Muscat Blanc | Weißwein
Groot Constantia Muscat Blanc
2018 / Südafrika / lieblich
Sofort lieferbar
Informationen zur Lebensmittel- Kennzeichnung finden Sie hier

Marken