Zum Inhalt springen

Anfrage erfolgreich verschickt! Fehler im Kontaktformular:

Die Pieroth-
Weinwelt

Unsere Wein-Highlights

Von Riesling bis Shiraz, von Chile bis Australien und vom Rheingau bis ins Burgund -
bei uns bleibt kein Weinwunsch unerfüllt. Ein Blick in unsere Highlights verrät,
welche Tropfen auf Sie warten.

Zum Shop
Zurück
Weiter

L'air du temps "La belle Louise", Colombard

Feinfruchtige Aromen von Limette, Pfirsich und ein Hauch von Ananas umschmeicheln die Nase. Am Gaumen angenehm aromatisch und fruchtig. Die dezente Süße harmoniert hervorragend mit der lebendigen Säure. Insgesamt ein junger, spritziger und unkomplizierter Begleiter.

Herkunft

Frankreich

Region

Südwestfrankreich

Weintyp

Weißwein

Geschmack

Halbtrocken

Rebsorte

Colombard

Alkoholgehalt

11% Vol.

Duque de Montebello La Serenta Rosado

Ehrlicher und unkomplizierter Rosé, genau das Richtige für Frühlings- und Sommermonate. Fruchtig und mit einem Alkoholwert von nur 11% auch entsprechend leicht ist er ein Genuss für alle Tage. Gut gekühlt eine tolle Ergänzung zum Gegrillten! Wird gerne auch als Komponente einer erfrischenden Erdbeerbowle verwendet!

Herkunft

Spanien

Region

Valencia

Weintyp

Roséwein

Geschmack

Lieblich

Rebsorte

Bobal

Alkoholgehalt

11% Vol.

Grimont "Cape Sun", Muscat d'Alexandrie

Zitronengelb präsentiert sich der Weißwein im Glas. In der Nase ein verführerisches Bukett von Pfirsich, Aprikose und einer feinen Muskatnote. Der Körper ist aromatisch und wird von einer feinen Süße untermalt. Insgesamt ein sehr saftiger und süffiger Wein.

Herkunft

Südafrika

Region

Western Cape

Weintyp

Weißwein

Geschmack

Süß

Rebsorte

Muscat d'Alexandrie

Alkoholgehalt

10% Vol.

Linique Glam, Cuvée

Laut und extrovertiert. Der powerful pinke Wein aus Württemberg steht für den Typ "Glam". Herrlich dezent süße Bonbon-Bombe, die an leckere Himbeer-Konfitüre erinnert. Glamourös zu Veggie Pasta. Unser Style-Tipp: Teuflisch Klasse mit Himbeeren und Erdbeeren im Glas.

Herkunft

Deutschland

Region

Württemberg

Weintyp

Roséwein

Geschmack

Feinherb

Rebsorte

Cuvée

Alkoholgehalt

11,5% Vol.

Ferdinand Pieroth, Oberbergener Vulkanfelsen, Spätburgunder

Ziegelrot mit rubinfarbenen Reflexen - so präsentiert sich der badische Spätburgunder im Glas. Die Nase verzaubern kräftige Aromen von reifen Schwarzkirschen, dunklen Beeren und leichten Kräuternoten. Im Geschmack zeigt er sich ebenfalls mit üppiger Frucht. Ein eleganter und vollmundiger Rotwein!

Herkunft

Deutschland

Region

Baden

Weintyp

Rotwein

Geschmack

Trocken

Rebsorte

Spätburgunder

Alkoholgehalt

12,5% Vol.

Ferdinand Pieroth Burg Layer Schlosskapelle, Riesling

Die goldgelbe Riesling Auslese duftet intensiv nach Pfirsich und Honigmelone, dahinter etwas Apfel und Zitruszesten. Im Hintergrund der Nase halten sich Holunderblüte und mineralische Noten. Am Gaumen präsentiert sie sich sehr elegant, klar und fein. Hier erinnert der Geschmack an Grapefruit. Der Wein verbreitet ein opulentes Mundgefühl ohne dabei überladen zu wirken.

Herkunft

Deutschland

Region

Nahe

Weintyp

Weißwein

Geschmack

Edelsüß

Rebsorte

Riesling

Alkoholgehalt

8,5% Vol.

Bor Forrás Blaufränkisch

Er glänzt mit seiner Leichtigkeit und mit der dennoch ausgewogenen und kräftigen Aromen-Struktur. Ein erstklassiger Wein zum fairen Preis. Die lila Reflexe am Glasrand verraten schon vor dem ersten Schluck so einiges. Brombeere, Johannisbeere und eine dezente Würznote geben dem Wein sein Aroma. Perfekt ausbalanciert. Eine echte (Frucht-)Bombe!

Herkunft

Ungarn

Region

Duna Borregio

Weintyp

Rotwein

Geschmack

Süß

Rebsorte

Blaufränkisch

Alkoholgehalt

10,5% Vol.

Piccolomini Marzemino Frizzante IGP

Der Marzemino Veneto Frizzante präsentiert sich mit einem glänzenden Kirschrot im Glas. Die satten Aromen erinnern an dunkle Waldbeeren, reife Himbeeren, Erdbeeren und Sauerkirschen. Die deutlichen Fruchtaromen werden am Gaumen durch feinstes Prickeln ergänzt und durch eine verführerische Süße perfekt abgerundet.

Herkunft

Italien

Region

Veneto

Weintyp

Perlwein

Geschmack

Süß

Rebsorte

Marzemino

Alkoholgehalt

10,5% Vol.

Edition Baum "Meisters Perlen", Chardonnay

Das Bukett enthält die Aromen frischer Früchte, besonders viel Apfel und Birne. Darauf folgen sehr feine Noten von Blütenhonig und Trockenfrüchten wie Rosine und Aprikose. Am Gaumen ist der Geschmack angenehm und spritzig mit einer schönen Balance der Säure und Frucht. Und wieder zeigen sich fruchtige Noten, die wir bereits aus der Nase kennen unter Hinzugabe von feinen Mandel- und Briochenoten.

Herkunft

Deutschland

Region

Deutschland

Weintyp

Sekt

Geschmack

Extra Dry

Rebsorte

Chardonnay

Alkoholgehalt

12% Vol.
Jeder Wein
erzählt eine Geschichte

Das Beste aus Deutschland -
Ferdinand Pieroth

Entsprungen aus einer Familiengeschichte stehen die Weine der Linie Ferdinand Pieroth für deutsches Handwerk im Weinbau. Sie repräsentieren eine Weinreise quer durch Deutschland und umfassen eine vielfältige Auswahl der verschiedenen Anbaugebiete, Rebsorten und Stilrichtungen. Neben regional typischen Weinen wie badischem Spätburgunder lassen sich auch außergewöhnliche Exemplare wie die Siegerrebe finden.

Ferdinand Pieroth selbst - ein Vorfahre der Pieroth Familie - war passionierter Winzer und Visionär zugleich. Zum ersten Mal in der Geschichte des Weinguts an der Nahe füllte er 1926 Wein in Flaschen ab und verschickte sie an Weinfreunde. Was heute für uns selbstverständlich klingt, war damals eine Besonderheit, verkaufte man bis dato doch direkt vom Fass. Ein wahrer Vordenker seiner Zeit also, dem diese Linie gewidmet ist.

Italienische Lebensfreude -
C. O. Piccolomini

Conte Ottavio Piccolomini war damals wohl das, was wir heute als Botschafter italienischer Lebensfreude bezeichnen würden. Geboren im 16. Jahrhundert in Florenz, der Hauptstadt der Toskana, war er ein leidenschaftlicher Genussmensch, der als Feldherr Europa bereiste und stets einen guten italienischen Tropfen bei sich hatte. So verbreitete er ein Stück Heimatgefühl des Bella Italia.

Für das ursprüngliche Italien, Leidenschaft und Genuss - dafür steht der Name noch heute. Die einzelnen Weine sind typisch für die jeweilige Region. In ihrem Charakter und Geschmack spiegeln sie authentisch die lokalen Traditionen und die Machart wider. Vom unkomplizierten Alltagswein bis zur erlesenen Rarität - in jedem Tropfen steckt ein Stück Passion für die italienische Lebensart und Liebe zum Genuss.

Südafrikas Weinerbe -
Groot Constantia

Im Constantia Valley hinter dem Tafelberg liegt das ehrwürdige Weingut Groot Constantia, die Wiege des südafrikanischen Weinbaus. Seine Geschichte geht zurück bis ins 17. Jahrhundert und sein Renommee reicht bis ins heutige.

Zwischen den Ozeanen auf der Kap-Halbinsel gelegen existiert ein besonderes, mediterranes Klima mit warmen Sommern und sehr viel Niederschlag. Auf neun verschiedenen Bodentypen entstehen hier besonders edle Tropfen. Kellermeister Boela Gerber und sein Team bringen immer wieder Weine der Spitzenklasse hervor und werden dafür regelmäßig mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet, so zum Beispiel 2015 für den "Besten Chardonnay der Welt".

Mit über 300 Jahren Weinbaugeschichte steht Groot Constantia für Exzellenz und Wertschätzung des kulturellen Erbes in Südafrika.

Im Magischen Dreieck - Weingut Pieroth

Im magischen Dreieck am Zusammenfluss von Rhein und Nahe an drei Weinbauregionen (Rheingau, Rheinhessen & Nahe) liegt das Weingut der Familie Pieroth – seit 1675 wird Burg Layen von seiner Umgebung positiv beeinflusst. Auch heute lässt Winemaker Oliver Dries seine Erfahrung und Leidenschaft in den Charakter seiner Weine einfließen. In der Nahe-Weinbauregion treffen wie nirgendwo sonst in Deutschland verschiedene Terroirs aufeinander. Hier gibt es auf engstem Raum 180 Bodenvarianten. Das ist einzigartig.

Lagenweine Große Rieslinge und weiße Burgunder von besonderen Lagen bilden den Fokus des Weinportfolios.

Ortsweine Als Botschafter für die Nahe und für deutschen Wein veranschaulichen ausdrucksstarke Ortsweine die Vielfalt der Lagen und die typische Charakteristik der Nahe.

Das Beste aus Deutschland -
Ferdinand Pieroth

Entsprungen aus einer Familiengeschichte stehen die Weine der Linie Ferdinand Pieroth für deutsches Handwerk im Weinbau. Sie repräsentieren eine Weinreise quer durch Deutschland und umfassen eine vielfältige Auswahl.

Mehr Informationen

Italienische Lebensfreude -
C. O. Piccolomini

Für das ursprüngliche Italien, Leidenschaft und Genuss - dafür steht der Name noch heute. Die einzelnen Weine sind typisch für die jeweilige Region.

Mehr Informationen

Südafrikas Weinerbe -
Groot Constantia

Im Constantia Valley hinter dem Tafelberg liegt das ehrwürdige Weingut Groot Constantia, die Wiege des südafrikanischen Weinbaus. Seine Geschichte geht zurück bis ins 17 Jahrhundert und sein Renommee reicht bis ins heutige.

Mehr Informationen

Im Magischen Dreieck - Weingut Pieroth

Im magischen Dreieck am Zusammenfluss von Rhein und Nahe inmitten dreier Weinbauregionen (Rheingau, Rheinhessen & Nahe) liegt das Weingut der Familie Pieroth – seit 1675 ein inspirierender Ort voller Geschichte.

Mehr Informationen

Entdecken Sie die Pieroth Weinwelt

Probieren Sie einige unserer Kundenlieblinge zum Sonderpreis und überzeugen Sie sich von der Qualität unserer Weine. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Neukunden.

Neukunden Probierpaket, lieblich

Dieses Paket enthält vier hochwertige, liebliche Weine und einen milden Sekt. Für nur 49,90 € Versandkostenfrei!

Neukunden Probierpaket, trocken

Dieses Paket enthält vier hochwertige, trockene Weine und einen trockenen Sekt. Für nur 49,90 € Versandkostenfrei!